Unternehmen auf Google (früher: Google My Business)Das eigene Unternehmensprofil in der Google-Suche und auf Google Maps zu pflegen, ist für lokal tätige Firmen sehr wichtig und sehr einfach. Jeder kann mit dem Smartphone sein Firmenprofil in der Google-Maps-App aktuell halten, Fotos hochladen, auf Rezensionen antworten und so weiter. Unser Beispiel zeigt eine Firma, die im November 2022 startete: Markt am Mühlberg in Frankfurt am Main (Ortsteil Sachsenhausen)[DHL-Poststation 555 und Lebensmittelmarkt mit Lieferservice] Google My Business verdrängt Firmenwebsite Die Antwortmaschine Google […]
04 SEO
Regelmäßigkeit und Ausdauer! Wer Twitter im geschäftlichen Umfeld, insbesondere im lokalen Online-Marketing, nutzt, sollte wissen: Nicht die Anzahl der Follower ist entscheidend, sondern die Anzahl der täglichen Zugriffe auf den Twitter-Kanal.
Monitoring von Website und Social Media Kanälen Das Überwachen, Messen und Reporting von Online-Aktivitäten ist inzwischen ein eigenes Berufsfeld im Rahmen des Marketings großer Firmen geworden und die dabei zum Einsatz kommende Software (SAAS) verschlingt ein großes Budget. Freelancer mit kleinen Webauftritten können mit Bordmitteln und kostenlosen Tools einen ungefähren Einblick in den Wirkungsumfang ihrer Webprojekte gewinnen.
Bilder komprimieren für SEO Grundregeln, Tools und WordPress-Plugins Video der Evergreen Media AR GmbH vom 28.03.2018, ca. 18 Minuten https://youtu.be/pE2TcsVMtyo