Google My Business verdrängt FirmenwebsiteDie Antwortmaschine Google schiebt sich mit dem »Local Pack«, den Fundstellen aus ihrem eigenen Branchenbuch, auf die vordersten Plätze der Suchergebnisse. So wird für viele Firmen ihr »Google My Business«-Profil wichtiger als ihre eigene Website und der Druck auf sie steigt, bei »Google Adwords« Anzeigen zu schalten und Dienstleistungen rund um die lokale Suche zu buchen. Dieser Blogbeitrag sammelt Erfahrungen und Tipps zum »Google Local Pack« und zu Googles Bestrebungen, Werbung und Dienstleistungen rund um die […]
04 SEO
Websiteboosting Magazin für SEO, SEM, Usability und E-Commerce Website-Boosting #60 Lesetipp: Die Zeitschrift (Ausgabe 4-2020) gibt es kostenlos als barrierefreien PDF-Download (26 MB, 146 Seiten)! https://www.websiteboosting.com Auf Websiteboosting.com, der Website zum Printmagazin, sind mehr als 700 Fachbeiträge (erschienen seit der ersten Ausgabe bis zu einem Jahr vor der aktuellen Ausgabe) kostenlos und barrierefrei online zu lesen, geschrieben von Mario Fischer, Karl Kratz, Andre Alpar, Karolina Schilling, Irina Hey, Sabine Ratermann, Beatrice Eiring, Britta Behrens, Stefanie Thielmann, Anita Böhm, Anke Probst, […]
Regelmäßigkeit und Ausdauer! Wer Twitter im geschäftlichen Umfeld, insbesondere im lokalen Online-Marketing, nutzt, sollte wissen: Nicht die Anzahl der Follower ist entscheidend, sondern die Anzahl der täglichen Zugriffe auf den Twitter-Kanal.
Monitoring von Website und Social Media Kanälen Das Überwachen, Messen und Reporting von Online-Aktivitäten ist inzwischen ein eigenes Berufsfeld im Rahmen des Marketings großer Firmen geworden und die dabei zum Einsatz kommende Software (SAAS) verschlingt ein großes Budget. Freelancer mit kleinen Webauftritten können mit Bordmitteln und kostenlosen Tools einen ungefähren Einblick in den Wirkungsumfang ihrer Webprojekte gewinnen.
Bilder komprimieren für SEO Grundregeln, Tools und WordPress-Plugins Video der Evergreen Media AR GmbH vom 28.03.2018, ca. 18 Minuten https://youtu.be/pE2TcsVMtyo