in Frankfurt
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Content Marketing

Mittagspause im Restaurant TapTimThai in Frankfurt Sachsenhausen

Was ist Content Marketing?
»Content Marketing ist eine Marketing-Technik, die mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten die Zielgruppe ansprechen soll, um sie vom eigenen Unternehmen und seinem Leistungsangebot oder einer eigenen Marke zu überzeugen und sie als Kunden zu gewinnen oder zu halten. (…) Da die Leistungen vom Marketingbetreiber bezahlt werden, sind diese – sofern auf Websites Dritter ungekennzeichnet – laut des UWG als Schleichwerbung zu klassifizieren.« (Quelle: Wikipedia)

Gute Inhalte

»Fazit: Gute Inhalte sind für jeden etwas anderes.
Inhalte müssen für den Leser strukturiert werden.
Einsatz von einzigartigem Inhalt, egal ob Texte, Videos oder Bilder.
Besser keinen Inhalt als schlechten Inhalt veröffentlichen.
Gute Inhalte müssen nicht immer lang sein.
Inhalte sollten immer und immer wieder reflektiert werden.
Das Wichtigste ist jedoch, dass man sich traut, neue Dinge zu probieren.« (websiteboosting.com 2019)
Guter Content. Wie gut ist Ihr Content wirklich von Carsten Hinrichs in Websiteboosting Heft 2017-07-908
https://www.websiteboosting.com/magazin/44/wie-gut-ist-ihr-content-wirklich.html


Was ist Content Curation

»Was ist Content Curation?
Man nutzt einen eigenen Medienkanal, um spannende Inhalte mit seinem Publikum zu teilen. Die Artikel, Fotos, Infografiken oder Videos hat man aber nicht selbst erstellt, sondern sie stammen von dritter Seite.
Content Curation geht über ein simples Retweeten, Reposten oder Rebloggen jedoch weit hinaus. Denn jeder Empfehlung wird noch etwas Eigenes hinzugefügt: eine kurze Zusammenfassung, eine fachliche Einordnung oder der Hinweis, warum der Beitrag wichtig, spannend oder interessant ist.« (websiteboosting.com 2019)
Content Curation. Inhalte betreuen wie ein Ausstellungsmacher – von Andre Alpar in Websiteboosting Heft 2017-05-06
https://www.websiteboosting.com/magazin/43/content-curation-inhalte-betreuen-wie-ein-ausstellungsmacher.html


Content Marketing Masterclass

Auf Internetkapitaene.de, dem Blog der Agentur Bloofusion, finden sich in der Kategorie »Content Marketing« aktuelle und gehaltvolle Beiträge, die einen guten Einblick in den Markt mit marketingtauglichen Inhalten geben.
https://www.internetkapitaene.de/category/content-marketing

Das Advertorial
Erkenntnisse aus 6 Jahren Sponsored Post auf t3n.de: »Ein Advertorial, bei uns Sponsored Post genannt, ist eine gute Möglichkeit, seine Content-Marketing-Maßnahmen zu verlängern und dabei die Glaubwürdigkeit und die Reichweite etablierter Publisher zu nutzen. Mithilfe von Advertorials kannst du den Markenaufbau fördern, eine umfassende Einführung in dein Produkt geben oder dein Unternehmen als Experten für ein Thema etablieren.«
http://t3n.de/news/advertorials-erkenntnisse-5-624642

Content-Qualität: Effektivität statt Perfektion
»Welche Kriterien sind wichtig, damit Content sich sowohl für Konsumenten als auch für den Anbieter als erfolgreich erweist?«
http://www.marketing-boerse.de/Fachartikel/
details/1642-Content-Qualitaet-Effektivitaet-statt-Perfektion/135330

Content Audit Guide
»Blogger und Content Marketer produzieren immer nur neue Inhalte, um Aufmerksamkeit und zusätzlichen Traffic zu generieren. Die Absicht, bereits publizierten Content zu optimieren, fehlt hingegen komplett.«
http://www.toushenne.de/newsreader/content-audit-und-inventory.html

Der Blog als Visitenkarte
für Unternehmen und Freiberufler
http://www.osk.de/blog/der-blog-als-visitenkarte
-fuer-unternehmen-und-freiberufler

SeedingUp Content Service
Der Content-Service liefert gegen Bezahlung Texte in 4 verschiedenen Qualitätsstufen für Webseiten und Artikel, Produktbeschreibungen für Online-Shops, Broschüren und Newsletter sowie Pressemitteilungen in verschiedenen Sprachen.
http://www.seedingup.de


Maria Gillich: Micro-Influencer

Die Hidden Champions im Social
»Micro-Influencer zählen mit bis zu 100.000 Followern zu den authentischsten und glaubwürdigsten Meinungsbildnern im Social Web. 63 % der Unternehmen bevorzugen laut einer BVDW-Umfrage Micro-Influencer, um die Zielgruppen passend anzusprechen. Maria Gillich erklärt, für welche Unternehmen Micro-Influencer Sinn machen, mit welchen Methoden und Tools man geeignete Influencer findet, Fake-Follower und -Engagement ausfindig macht und schlussendlich, wie man eine Influencer-Kampagne erfolgreich umsetzt und die Ergebnisse am Ende auch messbar macht.«
https://www.websiteboosting.com/magazin/56/micro-influencer-die-hidden-champions-im-social-web.html